Der Lions Club Kronach

Der Lions Club Kronach gehört zur internationalen Vereinigung von weltweit mehr als 44.700 Clubs mit über 1,3 Millionen Mitgliedern. Gegründet wurde unser Club im Jahr 1968. Gründungspate war der Lions Club Bamberg. Unser Club hat derzeit 18 Mitglieder.

Im Sinne der Leitidee "we serve" setzen sich unsere Clubmitglieder für die Unterstützung kultureller und sozialer Projekte in der Region und darüber hinaus ein. Wir treffen uns regelmäßig 2 x monatlich montags um 19 Uhr zu unseren Clubabenden im Club Lokal "s´Antla" in Kronach.

Wie alle Lions Clubs ist auch der LC Kronach der Internationalität und gegenseitiger grenzüberschreitender Verständigung verpflichtet. Von diesen Gedanken werden die freundschaftlichen Beziehungen zum Partner Club LC Wien-Gloriette getragen.

Wer sich für die Aktivitäten unseres Clubs interessiert, erfährt mehr unter "Aktivitäten".